Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuerungen hier im Forum!!!
07.06.2018, 10:34,
Neuerungen hier im Forum!!!
In den letzten Wochen habe ich das Forum um hilfreiche und neue Funktionen erweitert!

- Kalender: Ein Veranstaltungskalender, in dem alle bundesweiten Feiertage, unsere Geburtstage sowie alle möglichen Veranstaltungen rund ums Zocken aufgeführt werden. Wer noch fehlende Termine weiß (Stammtische, Conventions, Treffen etc.), darf sie mir gerne per PN posten oder hier kommentieren. Der Kalender ist nur für registrierte und freigeschaltete User sichtbar. So kommen keine persönlichen Daten nach außen.

- Board online time: Hier wird am Ende der Hauptseite unten angezeigt, wann das Board erstmalig online ging (damals noch auf Simple Machines Software), fast 9 Jahre her

- Nationalflaggen: Nicht nur zur WM 2018! Da wir bestimmt auch User haben, die aus dem Umland stammen (Österreich fällt mir da ein) oder vielleicht auch Mitglieder mit anderer Herkunft können so ihre Abstammung zeigen. Unter Persönlicher Bereich -> Profil -> Profil ändern -> Flag

- QR Login: User, die mit Mobilgeräten am Forum teilnehmen, können sich via QR-Code einloggen (Tipp: Wenn ihr bei der Registrierung seinerzeit auf "Angemeldet bleiben" geklickt habt, braucht ihr nicht mal das Passwort neu einzutragen :zwinker: )

- Social Login: Wer sich neu registriert, braucht nicht mehr viel rum zu tippen, einfach mit Google-Account, Facebook, Twitter etc. einloggen und schon sind sie dabei.

- Board Announcements: Hier habe ich als Admin die Möglichkeit, Ankündigungen oder ähnliches als Kopfzeile zwischen Logo und Board zu setzen. Ein hilfreiches Tool!

Die Analoguhr: Sicher von einigen schon bemerkt, oben rechts seht ihr die Uhrzeit immer aktuell in "klassischer" Ansicht. Für ein Retroboard bestimmt ein Leckerli Smile)

- PayPal Donation: Wer mithelfen möchte, das Board so performant wie möglich zu halten, darf sich gerne mit einer PayPal-Spende daran beteiligen Smile

- Profil auf der linken Seite: Wer die Profile neben einem Post lieber links statt rechts sehen möchte, wie in anderen Foren auch üblich, kann dies über den Tab Profile Leftside in seinen Profileinstellungen ändern.

- Ansonsten noch kleinere Design-Snippets, Hilfselemente zur Administration etc...

Und es gilt nichts ist in Stein gemeißelt. Wenn irgendetwas stört oder was fehlt, immer Bescheid ssagen, ich bekomme das schon hin.
Leider sind nicht alle Neuheiten auch auf Mobilgeräten sucht- oder nutzbar. Es lebe der Desktop Smile)

Gruß,

Andy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | Classic Gamers Forum bis 2019 | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation