Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PS3 ; Filme Musik und Bilder vom PC Streamen
#1
Ihr wollt auf CD, DVD und Bluray-Scheiben verzichten und das Laufwerk der PS3 schonen ? STREAMING ist das Zauberwort.

Alles was Ihr braucht ist eine
- PS3
- Netzwerkkabel (optional, aber SEHR zu empfehlen,, gerade bei Full HD Streaming )
- PC
- PS3 Mediaserver Software ( http://www.ps3mediaserver.org/ )


Zuerst installiert die Mediaserver Software auf eurem PC. Nach der Installation müsst ihr noch unter "allgemeine Einstellungen" den Pfad auf dem PC freigeben, wo eurw Mediainhalte zu finden sind (Bilder, Musik, Filme).

Der PC und die PS3 sollten beide mit einem Router verbunden sein.
Wenn man nun die Mediaserver-Software auf dem PC startet und die PS3 anschmeisst, erscheint der Mediaserver im XMB der PS3 und man kann die jeweiligen Inhalte auswählen und abspielen.
Mit W-Lan funktioniert dies erfahrungsgemäß ziemlich schlecht, da Filme öfter ruckeln oder gar anhalten. daher ist hier eine LAN-Verbindung sehr zu empfehlen.

Sollte der Mediaserver die PS3 nicht anzeigen bzw. melden, dass keine PS3 angeschllossen ist, dann deaktiviert auf dem PC die Firewall.

Hier noch einige Bilder dazu:

Das erste Bild zeigt, wie die Inhalte im XMB ( Cross Media Bar ) der PS3 erscheinen.

Das zweite Bild zeigt die Oberfläche des PS3 Mediaservvers.

Das dritte Bild zeigt ein Beispiel, wie die Geräte angeschlossen sein sollten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste