Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stammtisch
#1
Hallo zusammen,

ich würde gerne einmal einen Stammtisch machen.
Und zwar in Rietberg / Mastholte in der Domschenke.

So nach dem Motto: Treffen alle vier Wochen und schwelgen in Anekdoten und Erinnerungen. Daneben aber auch der Austausch von Neuigkeiten aus der Szene.

Genauen Termin können wir sicher klären, macht mal Vorschläge.

Aber als Erstes einmal die Frage: Wer ist interessiert?

Kurz noch zu meiner Person, da ich hier bisher nicht sehr aktiv war: Ich bin der Herausgeber des Buches Knopfklopfer und war vor zwei (?) Jahren bei einem Treffen dabei.

Gruß
Volker Niemeyer
Zitieren
#2
Hallöle,

ich wär interessiert. Aber leider zu weit wech für nen regelmäßigen Stammtisch. Komme aus der Hauptstadt.

Was wäre denn das Thema des ersten Stammtisches ?


Grüße

Cap
Zitieren
#3
Ja der Stammtisch wäre auch eher etwas für die Leute aus der Gegend.
Bitte nicht verwechseln mit einem Con oder Treffen, wo auch ein eigener Saal angemietet wird.
Einfach nur ein zwangloses Treffen.

Entsprechend sind auch keine Vorträge geplant.
Ich denke einmal aus dem Gespräch ergibt sich das eine oder andere. Wenn gewünscht kann ich aber auch Anekdoten über mein erstes Videospiel (Schmid TVG 2000) verbreiten ;-)
Zitieren
#4
Wär auf jeden Fall auch was für mich. Ich hab ja nun auch schon nen paar Jahre auf dem Buckel und könnte ne Menge erzählen.

Ist auch immer schön, sich über die gute alte Zeit auszutauschen und Parallelen zu entdecken.

Momentan ist´s bei mir allerdings die aktuelle Konsolengeneration, die gezockt wird, bis die Kontroller glühen ( Ps3 und Vita ).

Schulzi ist ja nun auch endlich angekommen in der HD Welt. Sowohl Konsolenmäßig als auch TV mäßig...... =)
Zitieren
#5
tach
stammtisch wuerde ich auch gerne mal wieder sehen. aber rietberg?!? koennte man nicht wenigstens sagen delbrück, dann haben wir paderborner nicht sooo ne lange Fahrerei.
ausserdem wuerde ich ein lokal empfehlen, wo es besonders gutes essen gibt. die erfahrung mit anderen stammtischen zeigt, dass auch "weiche faktoren" zum gelingen
des stammtisches, sprich regelmässigem besuch führen können!

alle 4 oder auch 8 wochen faend ich gut.

nette und so
Zitieren
#6
Hallo ezella,

Rietberg deshalb, weil es eben mein Wohnort ist. Und als möglicher Organisator erlaube ich mir den Luxus der kurzen Wege ;-)
Als Lokal in Betracht ziehe ich die Domschenke (http://www.domschenke-mastholte.de), dort ist für gutes Essen gesorgt.
Ist auch leicht zu erreichen, einfach die B64 bis Rietberg, dann nach Mastholte und nach 2,5 km ist man da.

Ich wäre Euch dankbar, weitere Interessenten auf den Stammtisch aufmerksam zu machen.
Um diese zu erreichen werde ich wohl auch in Facebook eine Gruppe aufmachen.
Wenn Ihr also jemanden kennt, dann teilt mir bitte dessen Kontakt mit, wenn dieser damit einverstanden ist.

Gruß
Bazonga
Zitieren
#7
bazonga schrieb:Und als möglicher Organisator erlaube ich mir den Luxus der kurzen Wege ;-)
Korrekt, so habe ich es seinerzeit auch immer gehalten. Ich find die Idee sehr gut, bin allerdings raus aus dem Geschäft, da ich seit einem Jahr alleinerziehend bin, und die Kleine nicht alleine lassen kann. Ich könnte mich an dem Abend aber per Videochat beteiligen, es lebe das Internet Big Grin

P.S.:Unseren Videochat findet ihr unter http://www.classic-gamers.de/videochat.html
Zitieren
#8
Retro-Schulzi schrieb:Ich find die Idee sehr gut, bin allerdings raus aus dem Geschäft, da ich seit einem Jahr alleinerziehend bin, und die Kleine nicht alleine lassen kann. Ich könnte mich an dem Abend aber per Videochat beteiligen, es lebe das Internet Big Grin

Da müsste ich aber erst in der Domschenke anfragen, ob wir das WLAN nutzen können. Und ob jemand entsprechende Hardware mitbringt.
Na ja und falls keine Freunde / Verwandten zum Einhüten zur Verfügung stehen gibt es ja auch noch Babysitter. Deshalb lass ich da nur noch den Hinweis "Ohne Moos nichts los" gelten ;-)
Zitieren
#9
Hallo zusammen,
Bazonga hat mich eingeladen, hier mal reinzuschauen...
Ich bin 31, komme auch aus der Region, genauer gesagt aus Verl und zocke/sammle auch seit 2-3 Jahren die guten alten Videospiele aus meiner Kindheit. Wäre bestimmt auch mal beim Stammtisch mit dabei.
Rietberg klingt gut - ist für mich ja nicht weit. Vielleicht kann ich auch noch nen guten Freund mobilisieren, den ich auch mit dem "Retro-Fieber" angesteckt hab :lach:
Zitieren
#10
Ja, dann erstmal herzlich willkommen bei uns, ich hoffe, du wirst dich bei uns wohlfühlen Smile Hol rann, wen du alles mobilisieren kannst, wir wollen schnell expandieren Wink

Gruß,
Andy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste